Referenzen
Getriebebau NORD GmbH & Co. KG
Getriebebau NORD zählt weltweit zu den Branchenführern der Antriebstechnik – für mechanische und elektronische Lösungen. Das Produktprogramm umfasst Getriebemotoren, Motoren, Industriegetriebe, Frequenzumrichter und Motorstarter zur dezentralen Antriebssteuerung.
Beste Website nord.com – Inca Award gewonnen.
Die Herausforderung war, auf der Grundlage der bestehenden komplexen Webseitenstruktur ein neues zeitgemäßes Webdesign zu erstellen. Das bestehende Corporate Design von Getriebebau NORD (Farben und Schriften) bildet die Basis der Gestaltung der gesamten Webseite.
Besonderer Focus lag auf der Vereinfachung der vielen bestehenden Bausteine hin zu einer übersichtlichen Anwendung und einer benutzerfreundlichen Menüführung. Die Benutzerfreundlichkeit wurde getestet. Die Ergebnisse flossen in die Arbeit ein.
Landingpage für Inbound-Marketing
Für das Inbound-Marketing bei NORD DRIVESYSTEMS wurden Templates auf Grundlage bestehender Websites neu in HubSpot umgesetzt. Von der Konzeption über die Gestaltung bis zur Programmierung erstellten wir alle dafür notwendigen Medien. Das Ergebnis ist Der Antrieb – eine neue Landingpage für die gleichnamige Kampagne.
Durch eine kontinuierliche Zusammenarbeit mit NORD DRIVESYSTEMS betreuen wir weitere Projekte, wie Landingpages für aufkommende Messen, e-Mailings und weitere Landingpages, die via HupSpot umgesetzt werden.
Bildmotive.
Die Bildmotive für den Slider bzw. die “Bühne” der Website nord.com greifen wesentliche Themen der Marke Getriebebau NORD auf. Vergleichbar mit Key-Visuals funtkionieren Sie als Bilderserie mit hoher Wiedererkennung. Es werden sowohl Produkte mit Ihren charakteristischen Eigenschaften gezeigt, als auch NORD spezifische Themen, wie die Darstellung von präziser eigener Herstellung oder NORD als weltweit agierendes Unternehmen. Alle Bildmotive werden immer in Verbindung mit einem Teasertext gezeigt. Das Zusammenspiel von Bild und Kernaussage zeigen die Stärken der Marke Getriebebau NORD auf.
Case Studies.
Case Studies sind wichtige Bausteine in der Kommunikationsstrategie von Getriebebau NORD. Sie beschreiben anhand von Anwendungsbeispielen Produkte von Getriebebau NORD. Ziel war es, ein übersichtliches Layout zu erstellen, welches für alle zukünftigen Anwendungsbeispiele funktioniert. Die Gestaltung orientiert sich am Corporate Design von NORD und übernimmt neue Gestaltungselemente aus der aktuellen Website nord.com. Die Case Studies werden sowohl als Printmedium, beispielsweise bei Messen, als auch Online auf nord.com genutzt.
Bannerkampagne NORD.
Auf Basis des Konzepts der Nord Microsites Food, Airport, Cement und Logistic wurden Bannersets gestaltet und programmiertechnisch realisiert. Ziel war es ein branchenspezifisches Konzept zu erstellen, das Kunden differenzierter und zielorientierter ansprechen sollte.
Das Konzept verbindet das Corporate Design von NORD Getriebebau mit den Wiedererkennungsmerkmalen der o.g. Microsites (Headergrafik).
Screendesign für das myNORD Kundenportal.
Für die Responsive Website der Getriebebau NORD GmbH wurde ein komfortables Online-Kundenportal für Konstrukteure und Einkäufer gestaltet. Das Portal bietet den Nutzern praktische, schnelle Unterstützung für die tägliche Arbeit. Alle Schritte – von der Planung und Konstruktion bis hin zur Auftragsverfolgung – werden in dieser Anwendung verknüpft.
Die gestalterische Herausforderung war vielfältige Funktionen zu einem einheitlichen Gesamtbild zu vereinen. Besonderer Wert wurde auf die Nutzerfreundlichkeit und intuitive Bedienung der Anwendungen gelegt. Das myNORD Portal ist auf allen mobilen Geräten gleichermaßen bedienbar und bietet somit den Nutzern volle Mobilität. Die konzipierte Menüführung ist übersichtlich und smart realisiert.
Website: www.nord.com