Referenzen
Wohnen mit Gemeinschaftssinn und interaktiver Karte bei Reinickes Hof eG.
Ziel war es die bestehende Website im Design attraktiver zu gestalten und technisch auf den neuesten Stand zu bringen. Besonderer Schwerpunkt lag darin die Benutzererfahrung zu verbessern, die Sichtbarkeit zu erhöhen und der Mitgliedschaft bzw. den Genossen einen Mehrwert durch die Neustrukturierung der Inhalte zu schaffen. Ein besonderes Augenmerk lag darauf, die Gemeinschaft und den Austausch der Mitglieder durch eine digitale Plattform zu stärken.
Optimierung der Website.
Die Verbesserung des Webdesigns ist ein kontinuierlicher Prozess, der auch darauf abzielt, die Kommunikation innerhalb der Genossenschaft und den Austausch unter den Mitgliedern zu verbessern, die Mitgliederbindung zu stärken und die Conversion-Rate zu erhöhen, so dass Ihre Website Ihre Ziele effektiv unterstützt. Es wurden neue Angebote für den Besucher und auch für die Mitglieder der Genossenschaft geschaffen, wie z.B. eine interaktive Darstellung der Wohnanlagen, die Bereitstellung aktueller Informationen, ein Login-Bereich für Mitglieder, ein Mängelmeldetool, eine PDF-Downloadmöglichkeit der Mitgliederzeitung etc.
Mobile First.
Immer mehr Benutzer, besonders jüngere Generationen, nutzen das Internet über mobile Geräte wie Smartphones und Tablets. Behält man dies bei der Optimierung im Blick, kann man sicherstellen, dass die Website für die Mehrheit der Nutzer auch mobil optimal funktioniert.
Interaktive Karte.
Die Integration einer interaktiven Karte auf der Website ist mehr als nur eine technische Spielerei. Sie ist ein effektives Werkzeug, die Nutzererfahrung zu verbessern, Transparenz zu schaffen und Vertrauen aufzubauen. Für Wohnungsbau-Genossenschaften, die in einer zunehmend digitalen Welt präsent sein möchten, ist eine solche Karte daher ein Schritt in die richtige Richtung. Sie schafft nicht nur eine moderne Darstellung Ihrer Wohnobjekte, sondern bietet auch einen echten Mehrwert für den Besucher.
Website: www.reinickes-hof.de